Zanker und Rosenfeld zu Landratskandidaten gekürt

Der Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises, Harald Zanker, wurde am vergangenen Samstag erneut als Landratskandidat der Unstrut-Hainich-SPD nominiert. Ebenfalls nominiert wurde der 52-jährige Jurist Frank Rosenfeld, der sich für die SPD im Altenburger Land um den Landratsposten bewirbt.

Fahrplan zur Neuwahl des Landesvorsitzes

Der geschäftsführende Vorstand hat Heike Taubert heute damit beauftragt die Geschäfte als Interimsvorsitzende der SPD Thüringen zu führen.

Sven Schrade zum neuen Stellvertreter gewählt

Auf ihrem Landesparteitag am 16. Dezember 2017 wählten die Delegierten Sven Schrade zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Thüringer SPD. Er erhielt 90,4 Prozent Zustimmung.

Große Koalition? Nicht mit uns!

Auf dem SPD-Landesparteitag am vergangenen Samstag setzten sich die Thüringer Jusos mit ihrem Initiativantrag durch, die Bildung einer möglichen Großen Koalition abzulehnen. An dieser Stelle kann der Beschluss nachgelesen werden.

Christoph Matschie erneut als Thüringer Vertreter in den Parteivorstand gewählt

Die Delegierten des SPD-Bundesparteitages haben Christoph Matschie erneut in den Parteivorstand gewählt.

Bausewein nimmt Siemens in die Verantwortung

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein ist überzeugt, dass bei der Entscheidung zum Verkauf des Erfurter Generatorenwerks und der Verlagerung des Produktionsstandorts in die USA noch nicht das letzte Wort gesprochen sei.

SPD macht Umstrukturierung bei Siemens zum Thema im Bundestag

Die unerwartet eingetroffenen Pläne von Siemens zum Arbeitsplatzabbau sind nicht hinnehmbar. Die SPD hat deshalb für den heutigen Dienstag eine aktuelle Stunde im Bundestag durchgesetzt.

Bausewein: Ende eines Trauerspiels in mehreren Akten

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein zeigt sich überrascht, über das Scheitern der mehrwöchigen Sondierungsgespräche zur Bildung einer sogenannten „Jamaika“-Koalition im Bund

Landesvorstand beschließt Leitanträge für Landesparteitag

Der SPD-Landesvorstand hat einstimmig drei Leitanträge für den bevorstehenden Landesparteitag beschlossen, die sich mit der Zukunftsfähigkeit Thüringens beschäftigen. Neben einem kommunalpolitischen Leitantrag bringt das Führungsgremium einen bildungspolitischen Leitantrag sowie einen Antrag zur digitalen Modernisierung der Verwaltungen im Freistaat ein.