Wolfgang Tiefensee

Tiefensee: „Stelle mich im November nicht noch einmal zur Wahl als Landesvorsitzender“

Wolfgang Tiefensee hat ebenfalls angekündigt, bei der im April 2021 anstehenden Landtagswahl nicht noch einmal als Spitzenkandidat zur Verfügung zu stehen.
Wolfgang Tiefensee

Mitgliederbrief des Landesvorsitzenden

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder kündigt Wolfgang Tiefensee seinen Rückzug aus der aktiven Politik im nächsten Jahr an

Tiefensee: Thüringen bleibt im Länderverbund

Im Nachgang der heutigen Kabinettssitzung zeigt sich der SPD-Landesvorsitzende erleichtert, dass keine übereilten Entscheidungen getroffen wurden.
Wolfgang Tiefensee

Tiefensee: Humanitäre Aufnahme braucht ein belastbares Konzept

Appell an Koalitionspartner: Guter Wille ersetzt nicht gründliche Arbeit. Wir müssen gemeinsam verhindern, dass uns Symbolpolitik vorgeworfen wird.
,

Wolfgang Tiefensee: Grußwort zum 1. Mai

Am 1. Mai 2020 heißt es nicht "Auf die Straße!" sondern "Rein ins Netz!". Nutzt die Onlineangebote des DGB, um für Arbeitnehmer:innenrechte zu kämpfen!
SPD-Fahne

Solidarisch ist man nicht alleine

Die Corona-Pandemie prägt nicht nur unser gesellschaftliches Miteinander, sondern auch die Arbeitsbedingungen vieler Kolleg*innen.
Diana Lehmann und Matthias Rudolph

Arbeitnehmer*innen in der Krise

Im Interview befragen wir Diana Lehmann (SPD) gemeinsam mit Michael Rudolph (DGB) zur Arbeitswelt in der Corona-Krise.

Mit Solidarität, Umsicht und Zuversicht gemeinsam durch die Zeit!

Einige Inhalte des milliardenschweren Rettungsschirms unserer Bundesregierung haben wir Euch aufgeschlüsselt.

568 Millionen für die Thüringer Kommunen

Mit dem heutigen Beschluss des Thüringer Landtages stehen in den nächsten Jahren zusätzliche Mittel für Investitionen bereit.