,

„Ostdeutsche Rentner dürfen nicht benachteiligt werden“

Thüringer SPD-Landesvorsitzende Georg Maier zur steuerrechtlichen Ungleichbehandlung von Ost- und West-Rentnern

Veranstaltung: „Von guten Mächten wunderbar…“ – Gute Macht / Böse Macht – macht Macht böse?!

Im Gedenken an die Verhaftung Dietrich Bonhoeffers vor 80 Jahren  erinnern wir an einen großen Zeugen christlicher Friedensethik, in dessen Lebensweg sich ihr ganzes, weites Spektrum und ihre Widersprüchlichkeit spiegeln: von der friedenstheologischen Stellungnahme 1934 in Fanø bis zu seiner Entscheidung für den gewaltsamen Widerstand.
Georg Maier

Georg Maiers Kolumne im aktuellen Vorwärts

Im Vorwärts schreibt der Landesvorsitzende über aktuelle politische Fragen

Doppel-WM in Oberhof: Erfolg für Thüringen

Im Vorwärts schreibt der Sportler und Bundestagsabgeordnete Frank Ullrich über die Doppel-WM in Oberhof.
,

„Männer stehlen mir meine Zeit“ – Ein Besuch bei den Frauen der SPD-Fraktion in Arnstadt

Die Arnstädter SPD-Fraktion besteht nur aus Frauen: Was sie anders machen, lesen Sie hier.
,

Слава Україні! Unsere Solidarität bleibt der einzige Weg.

Ein Jahr wütet der Krieg gegen die Ukraine aber seit einem Jahr ist auch die Solidarität mit ihr ungebrochen.
,

Thüringer SPD-Vorsitzender Georg Maier begrüßt Fortschritt bei DDR-Härtefallfonds

Den heutigen Beschluss des Kabinetts, der Stiftung „Abmilderung von Härtefällen aus der Ost-West-Rentenüberleitung“ beizutreten, kommentiert Georg Maier, Landesvorsitzender der SPD Thüringen wie folgt: „Gut, dass der Freistaat nun…

Ein Jahr Krieg – Unsere Solidarität mit der Ukraine ist ungebrochen

Am 24. Februar hat unser Landesvorsitzender Georg Maier auf der Kundgebung der Ukrainischen Landsleute in Erfurt gesprochen.

Klingbeil im Gespräch

Rund 140 Interessierte diskutierten mit unserem Parteivorsitzenden Lars Klingbeil, Staatsminister Carsten Schneider und unserem Spitzenkandidaten Georg Maier am 13. Februar 2023 im Erfurter Augustinerkloster.