,

Georg Maiers Kolumne im aktuellen Vorwärts

Liebe Genossinnen
und Genossen,

der Wahlausgang in Sonneberg hat uns alle bestürzt. Erstmals ist ein Mitglied einer rechtsradikalen Partei zum Landrat gewählt worden. Lasst uns dieses Wahlergebnis als Auftrag und Ansporn betrachten. Wir waren und sind die nimmermüden Vorkämpfer für Demokratie und Freiheit. Lasst uns gemeinsam Prozentpunkt um Prozentpunkt zurückgewinnen. Bereits am 10. September steht die Oberbürgermeister*innenwahl in Nordhausen an. Mit der amtierenden Bürgermeisterin Alexandra Rieger wollen wir gewinnen! Mit Haltung und einer pragmatischen Politik, die für die Menschen spürbar ist, wird uns das gelingen. Der Landeshaushalt 2024 muss klare politische Vorhaben definieren. Wir werden alles daran setzen, zum Beispiel Familien weiter zu entlasten. Das dritte beitragsfreie Kita-Jahr muss kommen. In unseren Programmwerkstätten habe ich eine lebendige und diskussionsfreudige Partei erlebt. Danke für eure Teilnahme und euren wichtigen Input. Unser Regierungsprogramm wird die richtigen Antworten auf die Herausforderungen der Lebenswirklichkeit der Thüringer*innen geben. Lasst uns nach draußen gehen und zeigen: Wir Sozialdemokrat*innen kämpfen. Lasst uns gemeinsam Alexandra im Wahlkampf in Nordhausen unterstützen. 

Mit solidarischen Grüßen

Georg Maier