,

Zeitansage von Georg Maier

Liebe Genossinnen und Genossen,

mit dem Start ins neue Jahr verbinden wir alle immer die Hoffnung auf eine gute, gesunde und erfolgreiche Zeit. Auch wenn natürlich auch weiterhin viele Herausforderungen vor uns liegen, bin ich doch zuversichtlich, dass wir das Jahr 2023 diesem Sinne gestalten können. In der Landesgeschäftsstelle steht ein Neuanfang an. Markus Giebe wird ab dem 15. Februar 2023 die Geschäftsführung für unsere Partei übernehmen. Er ist in der SPD Thüringen verwurzelt und bringt wertvolle politische und berufliche Erfahrungen für das Amt mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bedanke mich bei Anja Zachow für ihre engagierte und erfolgreiche Arbeit als bisherige Geschäftsführerin. Wir haben uns viel vorgenommen: Wir wollen unsere Basis verstärken und neue Mitglieder für unsere Partei gewinnen. Und wir wollen nach der Pandemie-Zeit wieder aktiver werden. Deshalb haben wir uns entschieden, die Erarbeitung unseres Wahlprogrammes für die Landtagswahl 2024 in einem breit angelegten und dezentralen Prozess zu gestalten. Dafür werden in Kürze erste Positionspapiere der Landesvorstandsmitglieder und aus den Arbeitsgemeinschaften Online zur Diskussion gestellt. Im Juni wollen wir dann auf 8 Regionalkonferenzen mit Euch darüber diskutieren und schließlich auf einem Landesparteitag im Dezember den Beschluss dazu fassen. Ich freue mich auf diese Diskussionen und bin mir sicher, dass wir uns damit in großer Geschlossenheit gut auf das Superwahljahr 2024 vorbereiten können.

Mit solidarischen Grüßen
Euer Georg