,

Wechsel in der Thüringer SPD-Landesgeschäftsstelle

Der Landesvorstand der Thüringer SPD hat am heutigen Abend Markus Giebe zum neuen Landesgeschäftsführer berufen. Er tritt seine Tätigkeit am 15. Februar 2023 zunächst im Tandem mit der bisherigen Landesgeschäftsführerin Anja Zachow an und wird ab dem 1. März 2023 die Geschäftsführung in Gesamtverantwortung übernehmen.

Markus Giebe war von 2011 bis 2015 Vorsitzender der Thüringer Jusos und gehörte zu diesem Zeitpunkt auch dem Landesvorstand der Thüringer SPD an. Von 2020 bis 2022 war stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Jena. Beruflich ist er derzeit als Bankkaufmann in Jena tätig.

Georg Maier sagt dazu: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Markus Giebe. Er ist in der Thüringer SPD verwurzelt und bringt wertvolle politische und berufliche Erfahrungen mit.

Mein besonderer Dank gilt Anja Zachow für die herausragende Arbeit als bisherige Landesgeschäftsführerin. Ich wünsche ihr für den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.“