,

Jungsozialistin zu sein, was heißt das?

Jedes Mal mit den Augen zu rollen, wenn ich den Satz zu hören bekomme „Das haben wir schon immer so gemacht“. Wir können diese Welt verändern. Armut und Ausbeutung sind nicht naturgegeben. 

Warum hast du dich dafür entschieden nochmal als Vorsitzende zu kandieren?

Weil es unglaublich viel Spaß macht Vorsitzende der Jusos zu sein. Ich bin den Jusos unglaublich dankbar, dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben den Verband zwei weitere Jahre zu führen. 

Laut Umfragen könnten die Rechtstrextremen bei der Landstagswahl im nächsten Jahr stärkste Kraft werden — Wo stehen die Jusos?

Wir kämpfen für ein Thüringen, das sich nicht der rechten Versuchung hingibt! Dafür müssen wir alle Verantwortung übernehmen. Deswegen werde ich auch für den Erfurter Stadtrat kandieren. Ich freue mich das es ganz viele Jusos gibt, die für Thüringen Verantwortung übernehmen wollen. Dabei werden wir sie unterstützen.