Gemeinsam sind wir stark

Die Bundestagswahl liegt jetzt knapp sechs Monate zurück, an die freudigen Stunden nach der ersten Hochrechnung können wir uns alle lebhaft erinnern. Diesen Schwung wollen wir nutzen. 

Im Land sind wir auf halber Strecke zur Landtagswahl 2024. Die Vorbereitungen für die Kommunal- und Europawahlen werden uns schon in den kommenden Monaten beschäftigen. Wir wissen: Für erfolgreiche Wahlkämpfe brauchen wir neben überzeugenden Inhalten und motivierten Kandidat:innen vor allem selbstbewusste Mitglieder, die unsere Ideen überall hin tragen. Aktuell hat die SPD im Land rund 3.700 Mitglieder. Im vergangenen Jahr sind insgesamt 129 Menschen neu eingetreten. 

Mit einer überarbeiteten Neumitgliederkampagne wollen wir Menschen für die Sozialdemokratie begeistern. Die SPD soll noch offener und digitaler werden und der Kontakt zu den Kreisverbänden und Arbeitsgemeinschaften einfacher werden. Damit alle ihren Platz in unserer SPD finden. Der Parteivorstand hat sich bis zum Bundesparteitag 2023 die Zielmarke gesetzt, 30.000 Neumitglieder zu gewinnen. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten. Für Thüringen bedeutet das, dass wir 350 Neumitglieder werben wollen. Dabei kann jede:r mitmachen, denn neue Mitglieder lassen sich am besten im eigenen Umfeld gewinnen. Werber:innen werden für ihr Engagement belohnt.