Wahlparty 2021

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Georg Maier, zeigt sich sehr erfreut über die Ergebnisse der heutigen Bundestagswahl: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Heute hat sich gezeigt, dass unser hervorragender Spitzenkandidat, Olaf Scholz, soziale Politik und eine geschlossene Partei die Menschen überzeugt haben. Alle, die die SPD in den letzten Jahren schon abgeschrieben hatten, lagen falsch. Wir sind bei den Bundestagswahlen nach jetzigem Stand die stärkste Kraft geworden und haben damit auch einen Regierungsauftrag. Das Ergebnis zeigt, dass die Menschen Olaf Scholz als nächsten Bundeskanzler wollen.“

Sein besonderer Dank gilt den Thüringer Kandidierenden und ihren Teams. Sie haben sich in einer schwierigen Ausgangslage bereitgefunden, für die SPD und ihre Themen zu kämpfen. Alle haben einen unglaublich engagierten Wahlkampf geführt und sich für die SPD eingesetzt.