By Sue Ream, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8377443

Lebensleistung in Ostdeutschland: Neuer gesamtdeutscher Dialog

Die 90er Jahre des Um- und Aufbruchs sind im Gegensatz zur friedlichen Revolution ein nahezu unbeschriebenes Blatt. Wir wollen diese Zeit ins Bewusstsein heben, weil die damit verbundenen Erfahrungen der Menschen im Osten prägend bis heute sind.
Wolfgang TiefenseeSPD Thüringen

Tiefensee: Vergabespezifischer Mindestlohn nur Zwischenschritt

Erfurt, den 22.01.2019 – Im neuen Vergabegesetz werden soziale und ökologische Belange bei der Vergabe öffentlicher Aufträge gestärkt. So soll für Ausschreibungen durch Landesbehörden künftig u.a. der vergabespezifische Mindestlohn…
Tiefensee: Neues Schulgesetz für Thüringen nötigSPD Thüringen

Tiefensee zu Hartz IV: Wir dürfen Menschen nicht demotivieren

Seit heute verhandelt das Bundesverfassungsgericht einen Fall, der vom Sozialgericht Gotha nach Karlsruhe überwiesen wurde.
Tiefensee begrüßt Nahles' Pläne zur SozialstaatsreformSPD Thüringen

SPD-Projekt Mindestrente nun möglich

Wenn es um die Rente ging, stand die CDU bislang auf der Bremse, sagt Wolfgang Tiefensee zu den Äußerungen des Thüringer CDU-Vorsitzenden.
Parteitagsbeschluss wird umgesetztSPD Thüringen

Barrieren einreißen! Gründung der AG „SelbstAktiv“

Umsetzung des Landesparteitags-Beschlusses ab Januar Die britische Paralympics-Schwimmerin Jessica-Jane Applegate soll von einem deutschen Journalisten einmal gefragt worden sein,  mit welchem Job  sie ihre Sportkarriere finanziere. „Welcher…
SPD-Landeschef TiefenseeSPD Thüringen

PLUS-Kita-Programm der SPD: Mehr Personal, mehr Beitragsfreiheit

Bundesmittel aus Gute-Kita-Gesetz ermöglichen gezieltere Förderung in Thüringen Erfurt, den 15.12.2018 – Das am Freitag verabschiedete Gute-Kita-Gesetz wird Thüringen eine noch stärkere Förderung in der frühkindlichen Bildung vor…
Babette WinterSPD Thüringen

Thüringer Sozialdemokratie auch weiterhin in Brüssel präsent.

Babette Winter wird als Nachrückerin von Jakob von Weizsäcker in das Europäische Parlament einziehen.
Motivbild Familie / KinderNicolas Picard (unsplash.com)

Beschlossenes Familienfördergesetz: Ein Herzstück SPD

Wolfgang Tiefensee: „Die SPD  ist in ihrem Anspruch an gute Familienpolitik einen wichtigen Schritt vorangekommen.“