SPD erneuern. Thüringen erneuern.

Ideen für die Sozialdemokratie von morgen.

Die Basiskonferenz

Am 27. November 2017 fand mit einer gut besuchten Basiskonferenz der Auftakt zum Erneuerungsprozess der Thüringer SPD statt. Viele Neumitglieder diskutierten angeregt mit erfahrenen Genossinnen und Genossen über die Ursachen für das schlechte Abschneiden bei der Bundestagswahl und was sich inhaltlich und strukturell ändern muss, damit die SPD das verloren gegangene Vertrauen wieder zurückgewinnt. Zahlreiche Mitglieder haben sich auch online bereits mit konkreten Vorschlägen eingebracht. Der intensive Diskussionsprozess wird auf dem Landesparteitag und in regionalen Dialogforen fortgesetzt. Am Ende soll ein gemeinsam erarbeiteter Leitantrag für den außerordentlichen Landesparteitag am 23. Juni 2018 in Sömmerda stehen.

Die Dokumentation des Diskussionsprozesses, aktuelle Termine, begleitende Materialien und den Entwurf eines Leitantrages könnt Ihr auf unserer Homepage verfolgen und abrufen.

Deine Idee zur Erneuerung der SPD Thüringen

Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

Post an die SPD Thüringen

An dieser Stelle wollen wir einige Beiträge von Parteimitgliedern, aber auch von Bürgerinnen und Bürgern veröffentlichen, die sich mit unserem Erneuerungsprozess oder der politischen Situation nach der Bundestagswahl 2017 beschäftigen.

Dialogforen

Zusätzlich zur stattgefundenenen Basiskonferenz und dem Landesparteitag am 16. Dezember 2017 bieten wir Euch die Gelegenheit, in regionalen Dialogforen den Austausch mit anderen Genossinnen und Genossen zu suchen, und so am Erneuerungsprozess aktiv teilzunehmen.

Bereich Mitte-West

Donnerstag, 15.02.18
Gotha, Tivoli (Am Tivoli 3)

mit Matthias Hey