Bausewein nimmt Siemens in die Verantwortung

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein ist überzeugt, dass bei der Entscheidung zum Verkauf des Erfurter Generatorenwerks und der Verlagerung des Produktionsstandorts in die USA noch nicht das letzte Wort gesprochen sei.

SPD macht Umstrukturierung bei Siemens zum Thema im Bundestag

Die unerwartet eingetroffenen Pläne von Siemens zum Arbeitsplatzabbau sind nicht hinnehmbar. Die SPD hat deshalb für den heutigen Dienstag eine aktuelle Stunde im Bundestag durchgesetzt.

Bausewein: Ende eines Trauerspiels in mehreren Akten

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein zeigt sich überrascht, über das Scheitern der mehrwöchigen Sondierungsgespräche zur Bildung einer sogenannten „Jamaika“-Koalition im Bund

Alle Meldungen anzeigen

Unsere Facebook-Seite

Die Veranstaltung steht ausschließlich Parteimitgliedern offen.
... mehr zeigenweniger zeigen

Basiskonferenz „SPD erneuern“

November 27, 2017, 6:00pm - November 27, 2017, 1:00pm

Die SPD hat deutschlandweit und auch in Thüringen bei der vergangenen Bundestagswahl das schlechteste Ergebnis seit Gründung der Bundesrepublik bzw. seit der deutschen Einheit eingefahren. Dies ist Grund genug miteinander darüber zu reden, wie es zu einem solchen Absturz kommen konnte und was wir gemeinsam tun müssen, um unsere SPD wieder schlagkräftig zu machen, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit wieder zurück zu erlangen. Wir laden unsere Mitglieder zur Basiskonferenz unter dem Motto „SPD erneuern“ ein. Die Konferenz bildet den Auftakt eines intensiven Dialogprozesses, der auf einem außerordentlichen Landesparteitag am 23. Juni 2018 mit der Beschlussfassung eines Leitantrages abgeschlossen werden soll – die Vorschläge der Parteibasis sollen darin einfließen. Die Veranstaltung steht ausschließlich Parteimitgliedern offen.

1 Woche her  ·

Auf Facebook anschauen

#SPDerneuern: Am vergangenen Sonntag war auch eine starke Thüringer Gruppe in Leipzig, um über die Neuaufstellung unserer Partei zu reden. Ein gelungener Auftakt! ... mehr zeigenweniger zeigen

3 Wochen her  ·